{Rezension} 99 harmlose Fragen
für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
(Autorenlesung)

99 harmlose Fragen
für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
gelesen von Ralph Caspers
Autorenlesung

Audiobuch Verlag
1 mp3-CD
Laufzeit: ca. 186 Min.
ISBN: 978-3-95862-592-1
Ersterscheinung: 20.10.2020

Inhalt:
Ralph Caspers, Moderator, Autor und selbst Vater, hat sich 99 Fragen ausgedacht und diese dann natürlich auch umgehend beantwortet. Dieses Hörbuch bietet einen interessanten Ansatz für Gespräche, die zu einem Gedankenaustausch zwischen Eltern und Kindern führen können.

Meinung:
Wer Ralph Caspers aus der „Sendung mit der Maus“ oder aus der Show „Wissen macht Ah!“ kennt, weiß, dass Ralph nicht nur komisch und lustig sein kann, sondern dass er es tatsächlich schafft, Kindern auf eine einfache Art und Weise Interessantes und Wissenswertes aus der ganzen Welt zu vermitteln. So harmlos die Fragen einem auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mögen, dem kann ich sagen, dass der Schein hier trügt. Die einzelnen Fragen und Ralphs Antworten darauf geben Denkanstöße und bieten eine spannende Grundlage für interessante Gespräche und Diskussionen. Ich bin mehr als beeindruckt von diesem Hörbuch, das von Ralph Caspers zu einem wahren Hörerlebnis gemacht wird.

Fazit:
„99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern” von Ralph Caspers ist nicht nur eine witzige und humorvolle, sondern auch eine äußerst tiefgründige und lehrreiche Autorenlesung. Mich hat dieses Hörbuch inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Deshalb gibt es selbstverständlich 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.