{Rezension} Alles Jula
Hufeisen bringen Glück! (Bd. 3)

Alles Jula
Hufeisen bringen Glück! (Bd. 3)
von Sandra Grimm
mit Illustrationen von Vera Schmidt

LOEWE Verlag
Hardcover
Kinderbuch
80 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-7432-0222-1
Ersterscheinung: 16.09.2020

Inhalt:
Jula hat mit ihren Mitschülern Nele und Leon eine Wette abgeschlossen. Sie soll auf ihrem Pony Honigschnute durch den Park reiten, denn, wenn nicht, muss sie einen ganzen Tag lang einen Bärchenschlafanzug tragen. Das will Jula auf keinen Fall! Aber Jula und ihre beste Freundin Charlotte haben ein Problem: Julas Mama hat Reitverbot für Honigschnute verhängt, weil Jula und Charlotte weder Sattel noch Helm haben. Als sich auch noch Julas Papa verletzt und sich Jula um den Haushalt kümmern muss, wissen Jula und Charlotte nicht mehr weiter. Wird Jula die Wette gewinnen oder wird sie den Bärchenschlafanzug in der Schule tragen müssen? Ein witziges Pferde-Abenteuer beginnt…

Meinung:
Die „Alles Jula“-Reihe begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die zahlreichen Illustrationen von Vera Schmidt sind äußerst liebevoll gestaltet und lockern den fließenden Schreibstil der Autorin auf, sodass man von einer Seite zur nächsten durch das Buch gleitet. Der Text ist kindgerecht und leicht verständlich, die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Auch in diesem Band gibt es wieder ein Rezept zum Nachbacken.

Fazit:
„Hufeisen bringen Glück!“ von Sandra Grimm ist eine ponysüße Fortsetzung der „Alles Jula“-Reihe, die mich mit einem tollen Schreibstil und genialen Illustrationen überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch Pony-Fans ab 7 Jahren und vergebe 5 von 5 Hufeisen.

Herzlichen Dank an den LOEWE Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.