{Rezension} Bibi & Tina
Wahrheit oder Pflicht (Bd. 2)

Bibi & Tina: Wahrheit oder Pflicht
Die „Bibi & Tina“-Reihe zur neuen Serie, Bd. 2
von Bettina Börgerding und Wenka von Mikulicz

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Hardcover
Kinderbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-570-17740-2
Ersterscheinung: 30.03.2020

Inhalt:
Bibi ist endlich wieder bei ihrer besten Freundin Tina auf dem Martinshof, der ihrer Mutter gehört. Allerdings muss eine Weide verkauft werden, denn Tinas Mutter hat nicht mehr genug Geld. Doch diese Weide soll ausgerechnet an Kim Win Win verkauft werden, die daraus eine Kieslandschaft machen will. Und was hat es überhaupt mit dem geheimnisvollen Spanier Chico de la Mancha auf sich? Der zweite Teil eines spannenden Abenteuers beginnt…

Meinung:
Schon seit Jahren kann ich mich immer wieder für die Hexe Bibi Blocksberg begeistern. So kommt es nicht selten vor, dass ich mich ab und an zu meiner kleinen Schwester ins Zimmer setze, wenn sie mal wieder eine Bibi-CD anhört. Gemeinsam haben wir uns natürlich auch die neue Serie angeschaut und viel gelacht. Allerdings waren die 10 Folgen viel zu schnell vorbei. Wer wie ich nicht bis zur Ausstrahlung der zweiten Staffel warten kann, der muss sich unbedingt die beiden Bücher zur neuen Serie besorgen, denn hier werden die Geschichten wunderbar nacherzählt. Außerdem sind in der Mitte des Buches ganz viele Filmfotos zu finden. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Schrift ist angenehm groß. Auch die kurz gehaltenen Kapitel sind ideal für Leseanfänger. Bibi Blocksberg schafft es immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hex-Hex!

Fazit:
„Bibi & Tina: Wahrheit oder Pflicht“ von Bettina Börgerding und Wenka von Mikulicz ist der zweite Band zur neuen Serie und beinhaltet die Folgen 6 bis 10. Die lustigen und spannenden Abenteuer der sympathischen Hexe Bibi Blocksberg und ihrer besten Freundin Tina Martin empfehle ich pferdebegeisterten Leseratten ab 8 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen und ich hoffe sehnsüchtig, dass es bald eine zweite Staffel mit vielen neuen Abenteuer vom Martinshof gibt.

Herzlichen Dank an den cbj Kinder- und Jugendbuchverlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.