{Rezension} Conni und der Nikolaus

Conni und der Nikolaus
von Liane Schneider
mit Bildern von Janina Görrissen

Carlsen Verlag
LESEMAUS Bd. 192
24 Seiten
Altersempfehlung: 3 – 5 Jahre
ISBN: 978-3-551-08192-6
Ersterscheinung: 01.10.2020

Inhalt:
Morgen ist ein ganz besonderer Tag, denn morgen ist der Nikolaustag und Conni freut sich sehr. Allerdings kann sie nicht schlafen, denn sie ist total aufgeregt und meint die ganze Zeit, plötzlich den Nikolaus zu hören. Was wird Conni wohl vom Nikolaus bekommen? Und wird er überhaupt kommen?

Meinung:
Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer. Vor allem die Geschichten für die ganz kleinen Leser begeistern mich immer wieder aufs Neue. Der Schreibstil ist wie immer kindgerecht und leicht verständlich. Diese Geschichte eignet sich hervorragend für die Vorweihnachtszeit, um das endlos lange Warten auf Weihnachten zu verkürzen.

Fazit:
„Conni und der Nikolaus“ von Liane Schneider ist eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Dieses zuckersüße Bilderbuch hilft Kindern bestimmt, die Nacht vor dem Nikolaustag besser auszuhalten. Diese tolle Conni-Vorlesegeschichte ist sicherlich das perfekte Geschenk für den Nikolausstiefel und bekommt deshalb auch 5 von 5 Sternchen von mir.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.