{Rezension} Das große Buch für Pferdefreunde

Das große Buch für Pferdefreunde
von Karolin Leszinski
mit Illustrationen von Thea Roß

Coppenrath Verlag
Hardcover
Kindersachbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre
ISBN: 978-3-649-67018-6
Ersterscheinung: 21.02.2020

Inhalt:
Dieses informative Sachbuch bietet ein erstes Pferde- und Reiterwissen, sodass alles, was in der Reitschule erlernt wurde, nochmals nachgelesen und vertieft werden kann.

Meinung:
Bereits das Cover dieses großformatigen Buches lässt nicht nur Kinderaugen erstrahlen. Wow! Auch die zahlreichen Illustrationen im Buch haben mich begeistert, denn Thea Roß hat wahre Kunstwerke erschaffen. Der Schreibstil ist sehr leicht zu verstehen und die zahlreichen Themen sind äußerst lehrreich. Die kurzen und übersichtlichen Kapitel sind informativ und ansprechend gestaltet. Schritt für Schritt lernt man alles, was man über Pferde und das Reiten wissen sollte. Auch die zahlreichen Illustrationen helfen dabei, sich das eben gelesene nochmals bildlich vorzustellen.

Fazit:
„Das große Buch für Pferdefreunde“ von Karolin Leszinski ist ein wunderschön illustriertes Sachbuch mit vielen spannenden Informationen. Kleine Pferdefreunde im Alter zwischen 6 und 8 Jahren werden dieses Buch lieben. Deshalb vergebe ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.