{Rezension} Conni & Co:
Das große Conni-Umweltbuch

Conni & Co:
Das große Conni-Umweltbuch
von Bianca Borowski und Hanna Sörensen
mit Illustrationen von Dorothea Tust

Carlsen Verlag
Softcover
Kinderbuch
320 Seiten
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-551-51863-7
Ersterscheinung: 26.05.2021

Inhalt:
In diesem Buch erklären uns Conni & Co, was es mit der Umwelt auf sich hat. Conni beantwortet Fragen wie „Was ist eigentlich Energie?“ und „Was hat es mit dem Klima auf sich?“ mithilfe von spannenden Experimenten und zahlreichen Mitmachtipps.

Meinung:
Diesmal nimmt uns Conni mit auf eine spannende Reise, denn in diesem Wissensbuch für Kinder ab 9 Jahren gehen wir auf Erkundungstour und stellen fest, wie unsere Erde funktioniert und was wir tun können, um sie zu erhalten. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst und daher auch leicht verständlich. Die zahlreichen Sachinformationen, Tipps und Ideen laden zum gemeinsamen Nachmachen mit Freunden und Familie ein. Ich fand die Gestaltung und die zahlreichen Illustrationen mega. Vor allem ist durchweg eine wichtige Botschaft zu erkennen: „Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen, damit unsere Welt eine Zukunft hat. Du hast es in der Hand!“

Fazit:
„Conni & Co: Das große Conni Umweltbuch“ von Bianca Borowski und Hanna Sörensen beinhaltet eine gelungene Mischung aus Wissensvermittlung, Tipps & Tricks und vielen DIY-Ideen. Wichtiges Wissen über Klimawandel und Umweltschutz wird kindgerecht und verständlich vermittelt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.