{Rezension}
Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten
von Paul Bright, Gillian Lobel und Elizabeth Baguley
mit Illustrationen von Jane Chapman und Tim Warnes

LOEWE Verlag
Hardcover
Kinderbuch
96 Seiten
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
ISBN: 978-3-7432-0474-4
Ersterscheinung: 18.09.2019

Inhalt:
Für die meisten ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr – auch für die Tiere im Wald. Sowohl „Grummel freut sich auf Weihnachten“, als auch „Der kleine Bär und das Mondscheinwunder“ und „Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster“ sind wunderschöne Wintergeschichten, die liebevoll illustriert wurden.

Meinung:
Diese drei Bilderbuchgeschichten sind einfach zuckersüß. Wer an kalten Winterabenden gerne mit seinen Kindern kuschelt, wird seine wahre Freude an der Geschichte „Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster“ haben. Mir persönlich hat aber „Grummel freut sich auf Weihnachten“ am besten gefallen. In dieser Geschichte freuen sich alle im Wald auf Weihnachten. Fast alle, denn Grummel muss erst noch überzeugt werden. Einfach zauberhaft!

Fazit:
„Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten“ beinhaltet gleich drei Bilderbücher in einem Band. Diese drei liebevoll illustrierten Bilderbuchgeschichten sind ideal geeignet für ein paar gemütliche Lesestunden mit der ganzen Familie und erhalten 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den LOEWE Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.