{Rezension} Die bunte Welt der Flaggen

Die bunte Welt der Flaggen
von Moira Butterfield

Ravensburger Buchverlag
Hardcover
Sachbuch / Wissensbuch für Kinder
184 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Originaltitel: The Flag Book
ISBN: 978-3-473-55534-5
Ersterscheinung: 01.02.2021

Inhalt:
Jedes Land hat eine Flagge. Man sieht sie überall wehen. Aber welche Bedeutung haben sie?

Meinung:
Die bunte Welt der Flaggen steckt voll spannender Muster und Farben, geheimnisvoller Zeichen und Symbole. Wer diese Sprache zu lesen versteht, erfährt viel über die jeweiligen Länder, die Menschen, die dort leben, ihre Kultur und ihre Geschichte. Dieses Buch vermittelt Kindern ein Grundwissen und jede Menge spannende Fakten über die Welt, in der wir leben.

Fazit:
Das Sachbuch „Die bunte Welt der Flaggen“ von Moira Butterfield ist nicht nur für Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen, denn dieses Buch lädt neugierige Entdecker aller Alterklassen zu einer Flaggenreise rund um den Globus ein. Ich bin fasziniert und vergebe 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Ravensburger Buchverlag für dieses Rezensionsexemplar.

2 Antworten auf „{Rezension} Die bunte Welt der Flaggen“

  1. Hallo, ich hätte eine Frage. Sind in diesem Buch alle Flaggen der Welt drin bzw ist wie bei den USA auch Deutschland aufgeführt mit seinen Bundesländern? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, weil ich das Buch in keinem Handel finden kann 🙁

    1. Hallo,
      falls das Buch in der Buchhandlung nicht vorrätig sein sollte, kann es jederzeit vom Buchhändler bzw. von der Buchhändlerin bestellt werden, denn es ist ein aktuelles und daher auch verfügbares Buch. Tatsächlich sind alle Flaggen jeweils einzeln aufgeführt – sowohl die Bundesländer Deutschlands als auch die US-Bundesstaaten. Auch die anderer Länder wie beispielsweise Kanadas oder Brasiliens.
      Grüße
      Leo

Kommentare sind geschlossen.