{Rezension} Die drei !!!
Eingeschneit im Märchenwald
Adventskalender (2020)

Die drei !!!
Eingeschneit im Märchenwald
Adventskalender (2020)
von Jule Ambach und Kirsten Vogel

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16228-6
Ersterscheinung: 17.09.2020

Inhalt:
Der Weihnachtsmarkt im Hof des alten Wasserschlosses Schloss Sterntal ist gut besucht und märchenhaft schön, doch es passieren merkwürdige Dinge. Plötzlich sind die Plätzchen versalzen, Bratäpfel vergiftet und Wasser auf der Bühne, sodass keine Auftritte stattfinden können. Doch wer steckt dahinter? Nach einem Schneesturm müssen Kim, Franzi und Marie die Nacht auf Schloss Sterntal verbringen. Die Zeit drängt, als die drei Freundinnen dem Verbrechen auf die Spur kommen…

Meinung:
Ich liebe ja eigentlich alle Geschichten der drei !!!, doch in Kombination mit einem märchenhaften Weihnachtsfall sind die Bücher einfach unschlagbar und total genial! Ich konnte mir den Sterntaler Weihnachtsmarkt bildlich vorstellen, denn der Schreibstil der beiden Autorinnen war sehr detailliert – mitunter ein Grund, weshalb ich selbst gerne einmal über den Weihnachtsmarkt geschlendert wäre. Wie üblich gibt es auch in diesem Adventskalenderbuch der drei !!! nach jedem der 24 Kapitel DIY-Anleitungen, Rezepte oder Geschenkideen. Einiges davon habe ich tatsächlich auch selbst ausprobiert und ich bin absolut begeistert. Außerdem gibt es ganz hinten im Buch auch noch ziemlich coole Geschenkanhänger zum Aufkleben.

Fazit:
Mir hat der Adventskalender „Eingeschneit im Märchenwald“ aus der beliebten Reihe „Die drei !!!“ richtig gut gefallen. Vor allem die tollen DIYs und die zahlreichen Rezepte finde ich mega. Diesen weihnachtliche Kriminalfall kann ich deshalb guten Gewissens allen Mädchen ab 10 Jahren empfehlen. Selbstverständlich erhält dieser Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.