{Rezension} Die drei !!!
Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

Die drei !!!
Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin
von Kirsten Vogel

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-440-16531-7
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Eigentlich wollen Kim, Franzi und Marie nur ein bisschen Sightseeing in Berlin machen, denn sie wurden von Maries Vater Helmut Grevenbroich, einem berühmten Schauspieler, Eigentlich wollen Kim, Franzi und Marie nur ein bisschen Sightseeing in Berlin machen, denn sie wurden von Maries Vater Helmut Grevenbroich, einem berühmten Schauspieler, eingeladen, ihn bei einem Dreh dort zu besuchen. Doch plötzlich verschwinden wichtige Requisiten und der Dreh kann nicht mehr fortgesetzt werden. Der Regisseur Tom Becker erhält außerdem einen Brief, in dem steht, dass er eine Schnitzeljagd durch Berlin machen muss, um die Requisiten zurückzubekommen. Das übernehmen allerdings die drei Freundinnen, denn sie sind schließlich die drei !!! und sehr gute Detektivinnen. Werden sie den Täter finden? Und werden sie die Requisiten wieder zurückbekommen? Eine spannende und auch knifflige Rätseljagd durch Berlin beginnt…

Meinung:
Meine drei Lieblingsdetektivinnen ermitteln diesmal in Berlin. Das Cover passt hervorragend zu den drei weiteren Büchern dieser kleinen Sonderreihe, denn die drei Freundinnen ermitteln nicht nur in der deutschen Hauptstadt, sondern auch in Frankreich, Spanien und England. Diesen Fall fand ich äußerst spannend und natürlich sind auch die Sightseeing-Tipps, die man ganz nebenbei beim Lesen erhält, einfach genial. Mit diesem Buch ist man hervorragend für die nächste Reise nach Berlin vorbereitet, denn vorne im Umschlag ist ein kleiner Stadtplan zu finden und hinten sogar ein nützlicher Sprachführer. Die mitreißende und auch knifflige Rätseljagd durch Berlin gefällt mir richtig gut oder wie man in Berlin sagen würde: „Dit war jut!“ Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar und auch der Schreibstil ist angenehm locker und jugendlich. Alles in allem ist es die perfekte Kombination aus Krimi, Freundschaft und einer rasanten Schnitzeljagd quer durch den Großstadtdschungel von Berlin.

Fazit:
„Die drei !!!: Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin“ von Kirsten Vogel ist ein spannendes Abenteuer, das uns quer durch die deutsche Hauptstadt mitnimmt. Witzige Fun-Facts, Sightseeing-Tipps, ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer sind die ideale Vorbereitung für einen Städtetrip und machen Lust auf einen Kurzurlaub in Berlin. Mit voller Begeisterung empfehle ich dieses Buch allen Krimiliebhaberinnen ab 10 Jahren und vergebe daher auch liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.