{Rezension}
Die drei !!!
Das Buch zum Film

Die drei !!!
Das Buch zum Film
basierend auf dem Drehbuch von Sina Flammang und Doris Laske

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch mit 37 Farbfotos
208 Seiten
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
ISBN: 978-3-440-16431-0
Ersterscheinung: 14.06.2019

Inhalt:
Kim, Franzi und Marie sind begeistert. Sie nehmen in den Sommerferien an einem Theaterworkshop teil und führen dort das Stück „Peter Pan“ auf. Doch schon bald geschehen sehr merkwürdige Dinge: Wer will den drei !!! und den anderen Schauspielern die Freude am Theaterspielen verderben? Die Drohungen „Verschwindet aus Nimmerland!“ und „Tick, tack, die Zeit läuft ab!“ schmieren sich nicht von selbst an die Wand, da sind sich die Detektivinnen einig. Doch spukt hier wirklich ein Phantom herum? Und wieso sinnt es so stark auf Rache? Ein neuer spannender Fall für die drei !!! beginnt. Denn wer, wenn nicht die drei Detektivinnen, kann diesen Fall lösen?

Meinung:
Der Roman zum ersten „Die drei !!!“-Kinofilm ist sehr spannend und fesselnd, ein Muss für alle Krimiliebhaber. Allerdings hat mich die Ausführung der Charaktere nicht ganz überzeugen können. Die Charaktereigenschaften der drei Freundinnen werden in der „normalen“ Buchreihe besser dargestellt. Die Geschichte selbst gefällt mir aber sehr gut. Mit Spannung, Liebe und Charme wird ein toller Krimi erzählt. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar. Auch der Schreibstil ist angenehm locker und sehr detailliert. Bei Büchern zum Film werden die Filmfotos meistens mittig in das Buch eingefügt, deshalb war ich diesmal sehr erfreut, dass die Fotos aus dem Film und vom Set tatsächlich passend zu den jeweiligen Szenen im ganzen Buch verteilt wurden.

Fazit:
Dieses Buch zum Film ist ein spannender Krimi mit viel Witz und Liebe zum Detail. Die Charaktere konnten mich zwar nicht zu 100 % überzeugen, waren mir aber trotzdem sofort sympathisch. Da mir das Gesamtpaket ziemlich gut gefallen hat, vergebe ich 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.