{Rezension} Die drei !!!
Rätselhafte Himmelszeichen

Die drei !!!
Rätselhafte Himmelszeichen
von Kirsten Vogel

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
192 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16807-3
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie begegnen Jana und Justus, den Urenkeln des Gründers der Sternwarte. Die beiden sind auf der Suche nach einem wertvollen Familienerbstück, das ihr Urgroßvater versteckt hat. Um es zu finden, müssen die drei !!! gemeinsam mit Jana und Justus einige Rätsel lösen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
„Öffne die Seiten und finde ein wunderbares Geheimnis heraus!“ heißt es gleich am Anfang der Geschichte und man wird umgehend vom „Die drei !!!“-Fieber gepackt. Da es sich um einen Sonderband mit Seiten zum Auftrennen handelt, ist natürlich erst einmal ein wenig Vorarbeit notwendig, allerdings wird man danach mit einem grandiosen Fall der drei Detektivinnen belohnt. Das Lösen der Rätsel macht richtig viel Spaß und ich war mehr als begeistert.

Fazit:
„Rätselhafte Himmelszeichen“ von Kirsten Vogel ist ein tolles Geheimbuch aus der beliebten Reihe „Die drei !!!“. Dieser Kriminalfall ist nicht nur spannend, sondern auch ziemlich informativ. Deshalb kann ich diesen Sonderband guten Gewissens allen Mädchen ab 10 Jahren empfehlen. Selbstverständlich erhält dieser Krimi 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.