{Rezension} Disney
Die Eiskönigin II
Das große goldene Vorlese-Bilderbuch

Disney
Die Eiskönigin II
Das große goldene Vorlese-Bilderbuch
(Das Buch zum Film mit Goldglanz, Leinenrücken und goldenem Lesebändchen)
von Walt Disney
Konzept und Übersetztung von Constanze Steindamm

Carlsen Verlag
Hardcover mit Goldglanz, Leinenrücken und goldenem Lesebändchen
Kinderbuch
96 Seiten
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-551-28032-9
Ersterscheinung: 05.10.2019

Inhalt:
Neben der lang ersehnten Fortsetzung der Eiskönigin enthält dieses Buch zusätzlich zur Geschichte zum Film auch die Geschichte „Die Eiskönigin II: Anna, Elsa und der geheimnisvolle Fluss“ eine Geschichte aus der Kindheit und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ die Geschichte zum ersten Film.

Meinung:
Zum Kinostart des Films „Die Eiskönigin II“ sind zahlreiche Bücher erschienen, deren Cover alle hübsch aussahen. Diese Ausgabe allerdings hat mich gleich beim ersten Anblick verzaubert. Das goldene Lesebändchen, der goldene Buchschnitt, ein edler Leinenrücken und viel Goldglanz auf dem Cover lassen das Buch erstrahlen und machen es zu etwas ganz Besonderem. Neben der Fortsetzung des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten enthält das Buch außerdem auch noch zwei weitere Geschichten. Die zahlreichen Illustrationen sind einfach traumhaft und der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht und leicht verständlich. Dass der Schluss der neuen Geschichte fehlt, um Kindern und Fans, die den Film noch nicht gesehen haben, das Ende noch nicht zu verraten, ist für mich nicht so tragisch gewesen. Inhaltlich konnte mich das Buch überzeugen und auch die Illustrationen haben mich verzaubert, aber was ich gar nicht abhaben kann, ist die schlechte Verarbeitung eines so teuren Buches. Dieses Buch habe ich meiner kleinen Schwester zu Weihnachten gekauft und bevor wir es auch nur halb durchgeblättert haben – und ich rede hier nur von kurz durchblättern und nicht lesen, ist es bereits auseinandergefleddert. Das geht gar nicht! So schön es auch aussieht, aber eine mangelnde Qualität bei dem Preis ist eine Frechheit. Wäre die Verarbeitung dem Preis angemessen gewesen, hätte dieses Buch sicherlich die volle Punktzahl von mir erhalten.

Fazit:
„Die Eiskönigin II: Das große goldene Vorlese-Bilderbuch“ ist eine liebevoll illustrierte Geschichte zum gleichnamigen Kinofilm. Die Gestaltung des Buches ist einfach traumhaft schön und ideal als Geschenk für Fans ab 5 Jahren oder als Vorlesegeschichte für die ganze Familie geeignet. Allerdings muss ich für die mangelhafte Qualität bei so einem teuren Buch einige Sterne abziehen, sodass dieses Buch leider nur 2,5 von 5 Sternchen erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.