{Rezension} Die Hufeisen-Ranch
Mit Galopp in die Traumrolle (Bd. 3)

Die Hufeisen-Ranch
Mit Galopp in die Traumrolle (Bd. 3)
von Annette Weber
mit Illustrationen von Ina Krabbe

Südpol Verlag GmbH
Hardcover
Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: 9 – 11 Jahre
ISBN: 978-3-96594-038-3
Ersterscheinung: 28.02.2020

Inhalt:
Polly ist ganz aus dem Häuschen, denn für den Kinofilm „Flake“ wird eine Statistin gesucht, die sich mit Natural Horsemanship auskennt. Wer wäre denn da besser geeignet als Polly? Sie ist gleich Feuer und Flamme und dreht ein Bewerbungsvideo. Doch dann kommt Celina auf die Hufeisen-Ranch, die sich auch bewerben möchte und deshalb noch bei Pollys Reitlehrerin mehr über den natürlichen Umgang mit Pferden und Ponys lernen möchte. Celina ist ja eigentlich ganz nett, aber ist Pollys Konkurrentin wirklich auch eine wahre Freundin?

Meinung:
In diesem Buch erfährt man tatsächlich sehr viel über das Thema Natural Horsemanship, den natürlichen Umgang mit Pferden und Ponys. Die Bindung zwischen Mensch und Tier wird klar in den Vordergrund gestellt. Aber auch das Thema Freunde bzw. falsche Freunde oder auch Konkurrenzgedanken spielen eine große Rolle. Der Text ist kindgerecht und leicht verständlich, die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Vor allem sind die schönen Basteltipps nach jedem Kapitel eine tolle Idee für kleine Pferdefans. Viele Anleitungen lassen sich leicht und direkt umsetzen. Die Abwechslung zwischen Pferdetipps, Wissenswertem, Quiz und Tipps ist wirklich genial.

Fazit:
„Die Hufeisen-Ranch: Mit Galopp in die Traumrolle“ von Annette Weber ist eine Geschichte für Pferdeliebhaber im Alter zwischen 9 und 11 Jahren. Die Story ist authentisch und spannend und das Cover ist traumhaft schön. Dieses Natural Horsemanship Abenteuer mit vielen Tipps und Infos nach jedem Kapitel erhält 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.