{Rezension} Du bist einzigartig!
Dein Buch zum Ausfüllen, Kritzeln und Glücklichsein

Du bist einzigartig!
Dein Buch zum Ausfüllen, Kritzeln und Glücklichsein
von Jenipher Lyn

LOEWE Verlag
Flexcover mit Spotlack
Kreatives Mitmachbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7432-0787-5
Ersterscheinung: 22.07.2020

Inhalt:
Dieses Buch beinhaltet Tests, Fragen und kreative Aufgaben, die Mädchen darin bestärken sollen, selbstbewusster und mutiger in die Welt hinauszugehen.

Meinung:
Mit diesem Mitmachbuch soll das Selbstbewusstsein gestärkt und die Kreativität gefördert werden. Mithilfe zahlreicher Aufgaben und Tests sollen Mädchen darin bekräftigt werden, mutiger zu sein. Für mich wirkt das alles zu aufgesetzt. Vielleicht gibt es da draußen Mädchen, denen dieses Buch hilft, zu sich selbst zu finden. Allerdings denke ich kaum, dass Sätze wie „Du bist wundervoll!“, „Du bist mutig!“ oder „Du bist stark!“ wesentliche Charaktereigenschaften und das persönliche Befinden eines pubertierenden Mädchens verändern können. Dazu gehört definitiv mehr. Positiv hervorzuheben wäre einzig und allein der Punkt, dass das Buch schön bunt gestaltet wurde, allerdings haben mir die Illustrationen überhaupt nicht gefallen.

Fazit:
„Du bist einzigartig! Dein Buch zum Ausfüllen, Kritzeln und Glücklichsein“ von Jenipher Lyn empfehle ich Mädchen ab 10 Jahren. Das Buch begleitet Mädchen nicht nur durch die Pubertät, sondern gibt auch Ratschläge, wie man seine Ziele erreicht und langfristig wirklich glücklich wird. Von mir gibt es aus oben genannten Gründen leider nur 2 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den LOEWE Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.