{Rezension} Ferien zum Selbermachen
Mein Mitmach-Tagebuch
(Die Selbermachen-Serie, Bd. 1)

Ferien zum Selbermachen
Mein Mitmach-Tagebuch
(Die Selbermachen-Serie, Band 1)
von Silke Schmidt (Autorin, Illustratorin)

dtv junior
Taschenbuch
Kreatives Mitmachbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-423-71866-0
Ersterscheinung: 22.05.2020

Inhalt:
Dieses Mitmach-Tagebuch enthält viele kreative Ideen zum Basteln. Außerdem gibt es noch zahlreiche Seiten zum Ausfüllen, Ankreuzen oder Anmalen.

Meinung:
Dieses Beschäftigungsbuch hat mich rein optisch gleich angesprochen. Das Cover ist erfrischend bunt und außerdem verspricht es „100% ANTI-Langeweile“. Schade! Denn leider hält das Buch nicht, was es verspricht. Dieses Eintragebuch ist zwar toll gestaltet und es enthält tatsächlich viele kreative Bastelideen und Tipps, allerdings fand ich es schon recht einfallslos, dass bei so einem dünnen Buch die Seiten zum Ankreuzen und Ausfüllen zigmal wiederholt wurden. Hier hätte man ein wenig an der Gestaltung arbeiten können, damit KEINE Langeweile aufkommt. Die Aufteilung ist gut, denn für jeden Tag der Sommerferien gibt es zwei Doppelseiten, die mit Informationen wie Datum, dem eigenen Wohlbefinden oder irgendwelchen Ferienerlebnissen befüllt werden können. Die Illustrationen sind ganz nett, jedoch fehlt mir persönlich ein wenig die Farbe im Buch.

Fazit:
„Ferien zum Selbermachen“ von Silke Schmidt ist ein Mitmach-Tagebuch für Mädchen ab 10 Jahren. Dieses Beschäftigungsbuch für die Sommerferien konnte mich leider nicht ganz überzeugen, weshalb ich leider nur 3 von 5 Sternchen vergeben kann.

Herzlichen Dank an den dtv junior Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.