{Rezension} Fußballstar
Kampf um den Pokal (Bd. 4)

Fußballstar
Kampf um den Pokal (Bd. 4)
von Fabian Lenk

Carlsen Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-551-31788-9
Ersterscheinung: 01.04.2020

Inhalt:
Tom ist ein richtig guter Kicker beim FC. So gut, dass der Bundestrainer auch nicht mehr an ihm vorbeikommt und ihn für das kommende EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft nominiert. Doch die Qualifikation läuft nicht ganz so wie geplant. Auch in den Medien wird über die deutsche Nationalmannschaft hergezogen. Wird das deutsche Team es trotzdem gemeinsam mit Tom schaffen, sich für die EM zu qualifizieren oder sogar den heiß begehrten Titel zu holen? Ein spannendes Abenteuer, das du in der Hand hast, beginnt…

Meinung:
Ich liebe diese Bücher, bei denen ich als Leser selbst mitentscheiden kann, wie es weitergeht und scheinbar habe ich diesmal alles richtig gemacht, denn dreimal dürft ihr raten, wer tatsächlich die EM gewonnen hat! Logo! Ich habe mich weder verletzt noch bin ich beim Dopingtest durchgefallen. Also habe ich als Leser mit Tom gemeinsam die EM gewonnen. Juhu! Tom ist zwar der Hauptcharakter in dieser Geschichte, aber eigentlich erfährt man sehr wenig über ihn. Dafür bekommt man aber sehr viel Fußballwissen um die Ohren geknallt, sodass ich froh war, Ahnung von der Materie zu haben. Leser, die sich mit diesem Sport überhaupt nicht auskennen, werden sich sehr wahrscheinlich überfordert fühlen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, werden beim Anblick des Covers sicherlich nur fußballbegeisterte Leser zu diesem Buch greifen. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, sodass die Spannung tatsächlich bis zum Schluss aufrechterhalten bleibt. Wenn schon keine EM 2020 im TV, dann zumindest im Buch! 😉

Fazit:
„Kampf um den Pokal“ von Fabian Lenk ist bereits der 4. Band der beliebten „Fußballstar“-Reihe, bei der man als Leser selbst mitentscheiden kann. Dieses Buch empfehle ich Kindern ab 10 Jahren, die entweder gute Fußballkenntnisse oder aber eine große Leidenschaft zum Fußball haben. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.