{Rezension} Gregs Tagebuch Doppelband (Bd. 3 und 4)

Gregs Tagebuch
Doppelband (Bd. 3 und 4)
von Jeff Kinney

Baumhaus Verlag
Broschiert mit Klappe
Erzählendes Kinderbuch
448 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8432-0072-1
Ersterscheinung: 28.02.2020

Inhalt Band 3:
Gregs Vater ist immer noch davon überzeugt, dass er ihn besser erziehen könnte. Also schickt er ihn zum Fußballtraining, doch dort pflückt Greg nur Blumen. Auch mit dem Pfadfindern wird es nichts. Als Mr. Heffley seinem Sohn Greg droht, ihn auf die Militärschule zu schicken, muss sich Greg aber doch etwas einfallen lassen. Witzige Geschichten aus dem Leben eines Jungen, der es täglich mit seinen lästigen Brüdern und anderen aufnehmen muss.

Inhalt Band 4:
Die Sommerferien haben begonnen und Greg ist froh, dass er nun doch nicht auf die Militärschule gehen muss. Seine Pläne für die Ferien: hinter zugezogenen Vorhängen den ganzen Tag lang Videospiele spielen. Aber seine Mutter hat andere Pläne. Sie möchte gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Manni, Greg und Rodrick unvergessliche Sommerferien verbringen, da der Sommerurlaub ausfallen muss. Doch Greg hat darauf gar keine Lust! Trotzdem muss er mit seiner Familie Ausflüge unternehmen, in die „Lesen macht Spaß“-Bande seiner Mutter, in eine Wasserwelt und ins Schwimmbad gehen.

Meinung:
Mit viel Humor schafft es Jeff Kinney immer wieder aufs Neue, selbst Lesemuffel fürs Lesen zu begeistern. Viele Bilder und kurze Texte sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Chaos und unvorhersehbare Probleme sind bei dieser Comicroman-Buchreihe immer vorprogrammiert.

Fazit:
In diesem Doppelband wurden nun der dritte und der vierte Band der witzigen „Gregs Tagebuch“-Reihe von Jeff Kinney vereint. Diesen äußerst unterhaltsamen Comic empfehle ich Kindern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.