{Rezension} Hamburg.
City Guide

Hamburg.
City Guide
von Milena Karl

CE Community Editions GmbH
Flexcover mit Lesebändchen
Stadtführer
160 Seiten
ISBN: 978-3-96096-136-7
Ersterscheinung: 30.04.2021

Inhalt:
Social-Media-Star Milena Karl zeigt uns in diesem besonderen Reiseführer ihr ganz persönliches Hamburg.

Meinung:
Keine Frage, dieser Stadtführer beinhaltet wirklich unzählig viele Tipps und Adressen, aber ganz so geheim sind diese nun auch wieder nicht. Milenas liebste Spots für die perfekten Instagram-Fotos und die Locations, die für die Locals in ihren Vierteln nicht wegzudenken sind, wären leider keine secret spots für mich. Ich komme zwar nicht aus Hamburg, jedoch sind wir regelmäßig in dieser wunderschönen Stadt. Wüsste ich es nicht selbst, wie toll die Menschen dort sind und welch schöne Fleckchen es dort hat, hätte ich beim Durchblättern dieses Reiseführers leider den Eindruck, dass diese Stadt definitiv nicht auf meiner Reise-Bucket-Liste stehen sollte. Hamburg hat so viele Ecken, die das nordische Leben widerspiegeln. In diesem Reiseführer sind tatsächlich aber leider nur Spots zu finden, die eher für oberflächliche Instagram-Posts taugen. Leider spiegelt sich das auch in den Fotos wieder, denn die wirken ziemlich trost- und lieblos. Schade, aber bräuchte ich tatsächlich einen Reiseführer für Hamburg, würde ich eher Ausschau nach einer anderen Lektüre halten. Es gibt aber auch Positives, das ich anmerken möchte. Praktisch finde ich nämlich die Übersichtskarte mit den zentralen Stadtteilen in Hamburg ganz vorne im Buch und natürlich auch die digitale Karte. Wenn man den QR-Code auf der letzten Seite einscannt, öffnet sich eine Karte in Google Maps. Wenn man die einzelnen Punkte auf der Karte anklickt, kann man sich ganz leicht zu den gewünschten Spots navigieren lassen.

Fazit:
„Hamburg. City Guide“ von Milena Karl ist ein Stadtführer für alle, die Milenas Lieblingsspots in Hamburg kennenlernen möchten. Von mir gibt es aber leider nur lieb gemeinte 3 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Community Editions für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.