{Rezension} Lotti & Dotti
Die schönsten Ferien der Welt

Lotti & Dotti
Die schönsten Ferien der Welt
von Susan Niessen

Coppenrath Verlag
Hardcover
Bilderbuch
40 Seiten
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre
ISBN: 978-3-649-63216-0
Ersterscheinung: 21.02.2020

Inhalt:
Die fünfjährige Lotti macht zwei Wochen Ferien bei ihrer Oma Vera. Doch eines Morgens steht ein Pony in der Küche. Oma Vera meint, dass das ein Pony vom Heitmannshof ist. Tatsache! Dotti büxt immerzu aus, denn dem Pony ist oft langweilig. Also darf sich Lotti mit Dotti beschäftigen und mit dem Pony spielen. Die beiden werden dicke Freunde, doch am Ende der Ferien müssen sich Lotti und Dotti voneinander verabschieden. Was wird nun aus den beiden? Ein zuckersüßes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Dieses Bilderbuch ist einfach unbeschreiblich niedlich. Auf 40 Seiten begleiten wir die kleine Lotti, die ihre Ferien bei ihrer Oma Vera verbringt. Aber die Geschichte wird nicht einfach nur mit simplen Illustrationen erzählt, sondern mit traumhaft schönen Fotos. Diese Fotos erwecken die Geschichte zum Leben und nehmen uns  mit in die schönsten Ferien der Welt.

Fazit:
„Lotti & Dotti: Die schönsten Ferien der Welt” von Susan Niessen ist ein zuckersüßes Foto-Bilderbuch, das ich nicht nur den allerkleinsten Lesern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren empfehlen kann. Es ist so putzig, dass auch Erwachsene dahinschmelzen werden. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.