LovelyBooks Leserpreis 2019

Habt ihr eigentlich schon eure Lieblingsbücher des Jahres gewählt In ein paar Stunden läuft die Zeit ab und ich habe noch immer nicht alle Stimmen verteilt. Ich kann mich in ein paar Kategorien einfach nicht entscheiden. Vielleicht belasse ich es einfach dabei und vergebe nicht alle möglichen Stimmen. Allerdings gibt es tatsächlich einige Bücher, bei denen ich mir sofort sicher war. Ihr wollt nun sicher wissen, welche das waren, oder?

Kinderbuch:
1. Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder
2. Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch von Babette Pribbenow
3. Die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit! Ein Winterabenteuer von Margit Auer

Jugendbuch – Fantasy:
1. Magie aus Gift und Silber von Lisa Rosenbecker
2. Lovely Curse – Erbin der Finsternis von Kira Licht
3. Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed

Bestes Buchcover:
1. California‘s next Magician von Isabel Kritzer
2. Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen. von Ava Reed
3. Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed

Meine absoluten Top-Favoriten sind übrigens Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder aus der Kategorie „Kinderbuch“ und Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein? aus der Kategorie „Bilderbuch“. Allerdings frage ich mich, ob das die richtige Kategorie für Kurt ist?!? Kurt ist doch eigentlich kein Bilderbuch, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.