{Rezension} Mein buntes Englisch-Stickerbuch
Mit über 250 Stickern und englischen Wörtern!

Mein buntes Englisch-Stickerbuch
Mit über 250 Stickern und englischen Wörtern!
mit Bildern von Dunja Schnabel

arsEdition
Stickerbuch
Kreatives Mitmachbuch
40 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 10 Jahre
ISBN: 978-3-8458-3371-2
Ersterscheinung: 24.07.2019

Inhalt:
Dieses Stickerbuch beinhaltet über 250 englische Wörter als Sticker, die in verschiedenen Themenwelten eingeklebt werden müssen.

Meinung:
Die Auswahl der verschiedenen Themengebiete wie beispielsweise „In der Schule“ oder „In der Stadt“ finde ich sehr gut. Grundschüler können so das in der Schule Erlernte spielerisch üben und sich intensiv mit neuen Vokabeln beschäftigen. Hilfreich ist natürlich, dass hinten im Buch eine Wörterliste aller englischen Vokabeln mit den Übersetzungen zu finden ist. Was mir persönlich allerdings nicht gefallen hat, waren die ziemlich einfach gestalteten Illustrationen.

Fazit:
Mit „Mein buntes Englisch-Stickerbuch“ macht das Vokabellernen Spaß. Das Einkleben der Sticker ist ein super Einstieg für ein spielerisches Sprachenlernen und wird Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren begeistern. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.