{Rezension} Mein dicker Ferien-Rätselblock

Mein dicker Ferien-Rätselblock (Bd. 8)
von Nikki Busch
mit Illustrationen von Christiane Hahn

Carlsen Verlag
Rätselblock
Kreatives Mitmachbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-551-18948-6
Ersterscheinung: 05.03.2020

Inhalt:
Dieser dicke Rätselblock beinhaltet spannende Quizfragen und Rätsel, Witze und Scherzfragen, viel Platz zum Malen und zahlreiche Spielebögen.

Meinung:
Dieses abwechslungsreiche Beschäftigungsbuch ist einfach wie gemacht für die Sommerferien, denn auf 160 Seiten erwarten uns Logikrätsel, Wissensfragen, Rechenaufgaben, Spielideen mit Spielvorlagen und vor allem ein tolles Design. Ansprechend und nicht zu überladen ist jede einzelne Seite anders gestaltet, sodass es nie langweilig wird. Vom Schwierigkeitsgrad empfehle ich diesen Rätselblock Schülern der 2. und 3. Klasse. Ob zu Hause oder auf Reisen mit diesen Rätseln ist Spaß und Abwechslung garantiert. Vor allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Fazit:
Verregnete Ferientage zu Hause, eine öde Autofahrt in den Urlaub oder Langeweile am heißen Strand? Mit diesem „Mein dicker Ferien-Rätselblock“ von Nikki Busch gibt es jetzt die Anti-Langeweile-Garantie für Kinder ab 8 Jahren. Die kniffligen Rechenrätsel und lustigen Scherzfragen im handlichen Format erhalten auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.