{Rezension} Mein großes Soundbuch Erstes Englisch
Mit über 100 englischen Wörtern als Sounds!

Mein großes Soundbuch Erstes Englisch
Mit über 100 englischen Wörtern als Sounds!
mit Illustrationen von Dunja Schnabel

arsEdition
Hardcover
Fremdsprachiges Kinderbuch
16 Seiten
Altersempfehlung: 4 -6 Jahre
ISBN: 978-3-8458-3370-5
Ersterscheinung: 24.07.2019

Inhalt:
Über 100 englische Wörter werden in diesem Soundbuch durch Knopfdruck aktiviert. Der englische Grundwortschatz für Sprachanfänger mit der korrekten Aussprache durch Muttersprachler verspricht ein spielerisches Sprachenlernen.

Meinung:
Ich bin mit der Bedienung und Aktivierung des Sound-Buttons zufrieden. Hierbei dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Auch die Auswahl der verschiedenen Themengebiete wie beispielsweise „In der Schule“ oder „In der Stadt“ finde ich sehr gut. Da die Begriffe durch Muttersprachler gesprochen werden, ist auch das Erlernen der korrekten Aussprache gewährleistet. Allerdings wäre es sinnvoller gewesen, die Begriffe einzeln widerzugeben, denn gerade für Sprachanfänger ist es schwierig, wenn man sich gleich zwei oder drei neue Wörter auf einen Schlag merken muss. Was mir persönlich leider auch nicht gefallen hat, waren die ziemlich einfach gestalteten Illustrationen, die sicherlich überhaupt nicht ansprechend auf die Zielgruppe wirken. Insgesamt würde ich dieses Soundbuch aber als Einstieg für ein spielerisches Sprachenlernen als gelungen bewerten.

Fazit:
„Mein großes Soundbuch Erstes Englisch“ gewährleistet das Erlernen der korrekten Aussprache. Ich empfehle dieses Soundbuch Sprachanfängern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren und vergebe 3,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.