{Rezension} Mein Happiness-Coach
Finde dein Glück in allen Lebensbereichen

Mein Happiness-Coach
Finde dein Glück in allen Lebensbereichen
von Christina Hillesheim

arsEdition
Flexibler Einband
Lese- und Eintragebuch
96 Seiten
ISBN: 978-3-8458-3619-5
Ersterscheinung: 24.02.2020

Inhalt:
Dieses Lese- und Eintragebuch soll dabei helfen, mehr Glück, Zufriedenheit und Erfüllung in das eigene Leben zu bringen. Mit vielen praktischen Tipps und Übungen, die man ganz leicht in den Alltag integrieren kann.

Meinung:
Dieses Buch ist eher an die weiblichen Leser gerichtet, die einen kleinen Schubs oder etwas Inspiration benötigen, um ihrem eigenen Glück auf die Sprünge zu helfen. Die Autorin Christina Hillesheim hat nach einem Burnout ihr Leben umgekrempelt und teilt nun auf ihrem Blog „Happy Dings“ ihre Erfahrungen und ihr Wissen darüber, was ein glückliches und erfülltes Leben wirklich ausmacht. Als Glücks-Coach gibt die Autorin Tipps, wie man mit wenig Aufwand wieder mehr Glück in sein Leben bringen kann. Unterteilt in 5 Kapitel bietet dieses Buch viele Ratschläge, Anregungen, Übungen und Vorlagen zum Nachmachen. Vieles in diesem Eintragebuch ist nicht neu und manches sogar unnötig, allerdings gibt es auch Ideen wie die „30-Tage-Self-Love-Challenge“, die ich wirklich toll fand. Die Hauptaussage in diesem Buch „Ich liebe und akzeptiere mich genau so, wie ich bin!“ galt auch vor diesem Buch schon für mich. Ob eine Leserin tatsächlich nur auf Grund von Listen, den Weg zum Glück findet, wage ich zu bezweifeln.

Fazit:
„Mein Happiness-Coach: Finde dein Glück in allen Lebensbereichen“ von Christina Hillesheim ist ein kleiner Wegweiser in die richtige Richtung, allerdings hatte ich persönlich eine andere Vorstellung von diesem Buch. So leid es mir auch tut, aber da habe ich echt schon einige Eintragebücher gesehen, die mich mehr inspirieren oder motivieren konnten. Deshalb gibt es von mir nur 3 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.