{Rezension} Mein Weg zum Fußballprofi

Mein Weg zum Fußballprofi
von Julien Wolff und Thomas Müller

Oetinger Verlag
Hardcover
Kinderbuch
192 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7891-1517-2
Ersterscheinung: 22.06.2020

Inhalt:
Mit dem FC Bayern hat Thomas Müller bereits alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Selbst als Nationalspieler hat er das erreicht, wovon jeder Fußballprofi träumt: wir erinnern uns alle an den grandiosen Sieg der Weltmeisterschaft in Brasilien. Aber wie fing alles an? Thomas Müller erzählt in diesem Buch ehrlich und sympathisch die Geschichte, wie er zum Fußballprofi wurde.

Meinung:
Da ich selbst seit Jahren Fußball spiele, werde ich oft nach meinem Lieblingsverein oder -spieler gefragt. Eine ehrliche Antwort auf diese Frage wäre bei uns im Schwabenländle etwas schwierig zu vermitteln, denn wehe dem, der Anhänger des FCBs ist. Selbstverständlich bin ich für immer furchtlos und treu und auf ewig mit meinem VfB Stuttgart verbunden. Allerdings ist es so, dass wir nicht immer rosige Zeiten mit unseren „Jungen Wilden“ hatten. Wenn man also guten Fußball sehen möchte, muss man sich zwangsläufig anderweitig umschauen. Daher sympathisiere ich schon sehr lange mit dem FCB, denn der FCB ist DER Verein in der Bundesliga, dessen Spieler den schönsten Fußball Deutschlands spielen. Wenn ich nun einen Lieblingsspieler benennen müsste, kämen da einige in die engere Auswahl. Was einen sehr guten Fußballprofi allerdings ausmacht, ist das Gesamtpaket und bei diesem punktet auf jeden Fall Thomas Müller. Er ist nicht nur talentiert und erfolgreich, er ist vor allem authentisch und sympathisch und immer für einen Spaß zu haben. Thomas Müller erzählt mithilfe von Julien Wolff, wie er zu seinem Traumverein kam und gibt Tipps für angehende Fußballprofis. Der Schreibstil des Autors ist einfach, sodass sich das Buch flüssig und locker lesen lässt. Die Schriftgröße ist angenehm groß und die Kapitel sind relativ kurz. Einfach perfekt für das Lesealter ab 10 Jahren. Mein ganz großes Highlight in diesem Buch sind die zahlreichen Fotos im Mittelteil.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv das Nonplusultra für alle Fans von Thomas Müller, denn „Mein Weg zum Fußballprofi“ enthält nicht nur unzählige unveröffentlichte Fotos aus dem Familienalbum, sondern auch zahlreiche Tipps für angehende Fußballprofis. Von mir gibt es sportliche 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.