{Rezension} Mein Weihnachtswunsch für dich

Mein Weihnachtswunsch für dich
von Michael Morpurgo
mit Illustrationen von Jim Field
übersetzt von Susan Niessen

LOEWE Verlag
Hardcover
Vorlesebuch
48 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Meine persönliche Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-7432-0878-0
Ersterscheinung: 08.10.2020

Inhalt:
Familientraditionen sind schön – vor allem an Weihnachten. In Mias Familie wird jedes Jahr ein Brief vorgelesen, den ihr Opa einst geschrieben hat. In diesem Brief wünscht er sich für Mia eine bessere Welt. Eine Welt, in der wir Menschen alles dafür tun, die Natur, unsere Erde und das Wohl der Menschheit zu bewahren.

Meinung:
Mir gefällt die Idee hinter dieser Tradition. Vor allem gefallen mir aber die wunderschönen Illustrationen von Jim Field. Die farbenfrohen und liebevollen Illustrationen aus Farben auf Pflanzenölbasis sind ein Traum. Außerdem sind die Bücher mit dem Naturkind-Label von Loewe nachhaltig produziert und mit jedem Naturkind-Buch machen wir die Welt ein Stückchen besser, denn wir unterstützen damit regionale Projekte im Bereich Klima- und Umweltschutz. Gerade in der Adventszeit sollte man sich etwas Zeit füreinander nehmen, sich gemütlich am Abend in die Decke kuscheln und dieses ganz besondere Buch gemeinsam lesen.

Fazit:
„Mein Weihnachtswunsch für dich“ von Michael Morpurgo ist eine schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Dieses liebevoll gestaltete und nachhaltig produzierte Buch eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen mit Kindern ab 5 Jahren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den LOEWE Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.