{Rezension} Meine Kommunion

Meine Kommunion
von Franziska Meiners illustriert

arsEdition
Wattiertes Hardcover mit Folienprägung
Erinnerungsalbum
48 Seiten
GTIN: 4014489122180
Ersterscheinung: 27.01.2020

Inhalt:
Dieses Kommunionalbum ist ein zauberhaftes Andenken an einen ganz besonderen Tag. Es enthält neben zahlreichen Seiten zur Vorbereitungszeit, dem Gottesdienst und der Feier auch noch viel Platz für Fotos und eigene Eintragungen.

Meinung:
Das wattierte Hardcover mit Folienprägung lässt auf den ersten Blick bereits erahnen, dass es sich bei diesem Album um ein ganz besonderes Erinnerungsbuch handelt. Die Farben sind neutral gewählt und somit für Mädchen und für Jungs geeignet. Auf 48 Seiten enthält das von Franziska Meiners wunderschön illustrierte Album viele Eintragemöglichkeiten, um die schönsten Erinnerungen an die Kommunion festzuhalten. Wir haben nun kurz vor der Kommunion damit angefangen, die Seiten zur Vorbereitungszeit, dem Gottesdienst und der Feier zur Kommunion zu befüllen und hatten sehr viel Spaß dabei. Jetzt fehlt nur noch das eigentliche Fest, auf das wir uns alle freuen.

Fazit:
„Meine Kommunion“ wurde von Franziska Meiners traumhaft illustriert. Mithilfe zahlreicher Seiten, die man selbst gestalten und mit Fotos bekleben kann, bietet dieses Album den Erinnerungen an die Erstkommunion einen idealen Rahmen. Dieses Kommunionalbum ist ein ideales Geschenk für das eigene Kind, das Enkel- oder Patenkind. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.