{Rezension} Petronella Apfelmus
Das Adventskalenderbuch

Petronella Apfelmus
Das Adventskalenderbuch
von Sabine Städing
mit Illustrationen von SaBine Büchner

Boje Verlag
Hardcover
Kinderbuch
112 Seiten
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
ISBN: 978-3-414-82547-6
Ersterscheinung: 30.09.2019

Inhalt:
Dieses Adventskalenderbuch beinhaltet 5 Geschichten zu den Weihnachtsvorbereitungen in Petronellas Apfel und zahlreiche Ideen zum Malen, Backen und Basteln.

Meinung:
Ich finde die „Petronella Apfelmus“-Reihe einfach zauberhaft schön. Durch die wunderschönen Illustrationen von SaBine Büchner werden die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt. Die knuffigen Illustrationen lockern den fließenden Schreibstil der Autorin auf, sodass man von einer Seite zur nächsten durch das ganze Buch gleitet. Für mich ist dieses Buch ein ideales Buch für die Adventszeit, denn neben den 5 neuen Geschichten, gibt es zahlreiche Rätsel, Ausmal- und Suchbilder, Rezepte und Bastelideen. Ein Buch für gemeinsame Stunden im Advent.

Fazit:
„Das Adventskalenderbuch“ aus der „Petronella Apfelmus“-Reihe von Sabine Städing hat mit viel Charme und Witz ein wunderbares Highlight erschaffen. Das Buch ist für kleine Hexen (und alle, die es noch werden wollen) im Alter zwischen 8 und 10 Jahren bestens zum selbst lesen geeignet. Da die zahlreichen Rezept- und Bastelideen aber gemeinsam mit den Eltern ausprobiert werden sollten, kann man diesen Adventskalender auch gut mit jüngeren Kindern lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.