{Rezension} Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe
Der magische Funkelstein (Bd. 1)

Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe
Der magische Funkelstein (Bd. 1)
von Karen Christine Angermayer
mit Illustrationen von Elke Broska

LOEWE Verlag
Hardcover
Kinderbuch
86 Seiten
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
ISBN: 978-3-7432-0356-3
Ersterscheinung: 24.07.2019

Inhalt:
Rubinia Wunderherz ist eine ganz besondere Waldelfe. Sie ist mutig und folgt immer ihrem Herzen. Als endlich der Tag des magischen Traubenblütenfestes naht, freut sie sich sehr, denn das ist der Tag, an dem sie endlich ihren Zauberstab erhält. Doch die Enttäuschung ist sehr groß, als sie erfährt, dass sie keinen Zauberstab, sondern nur ein Amulett erhält. Rubinia soll ab sofort für Harmonie im Wald sorgen. Für die kleine Waldelfe ist das die unzauberhafteste Aufgabe, die es gibt. Jedoch herrscht auf einmal große Unruhe im Wald und die mutige Rubinia erkennt, dass nur sie helfen kann.

Meinung:
Die kleine Waldelfe Rubinia Wunderherz ist nicht nur mutig und warmherzig, sie ist auch äußerst eigenwillig. Selbstverständlich ist sie enttäuscht, eine in ihren Augen völlig unnötige Aufgabe erhalten zu haben. Allerdings merkt sie sehr schnell, dass sie tatsächlich gebraucht wird, denn Gerechtigkeit, Wahrheit und Harmonie sind wichtig für die Gemeinschaft. Selbst ganz kleine Kinder werden dieses Buch lieben, denn die zahlreichen Illustrationen sind wunderschön und liebevoll gestaltet. Von der ersten Seite an war ich entzückt und verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist harmonisch, kindgerecht und leicht zu lesen. Die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Von der kleinen Waldelfe können wir alle noch viel lernen und deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, die im Februar erscheint.

Fazit:
„Der magische Funkelstein“ ist ein zauberhafter Reihenauftakt der „Rubinia Wunderherz“-Reihe von Karen Christine Angermayer. Dieses Kinderbuch empfehle ich Kindern im Alter zwischen 6-8 Jahren zum ersten Selberlesen. Die Geschichte rund um die mutige Waldelfe Rubinia bietet sich allerdings auch sehr gut zum Vorlesen an. Von mir gibt es magische 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.