{Rezension} Sternenschweif
Im Feenwald
(Bücherhelden 2. Klasse)

Sternenschweif
Im Feenwald
(Bücherhelden 2. Klasse)
von Linda Chapman
mit Illustrationen von Josephine Llobet

Kosmos Verlag
Hardcover
Kinderbuch / Erstlesebuch
64 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-440-16907-0
Ersterscheinung: 12.06.2020

Inhalt:
Als Lauras kleiner Bruder Max von einem Schulausflug in den Feenwald zurückkommt, erzählt er seiner großen Schwester verängstigt von komischen Geräuschen und meint, dass er glaube, ein Troll wohne im Feenwald. Nachts macht sich Laura mit ihrem Pony Sternenschweif, das in Wirklichkeit ein Einhorn ist, auf die Suche, weil sie wissen will, ob wirklich ein Troll im Wald wohnt. Ein spannendes Abenteuer voller Magie…

Meinung:
Vor einigen Tagen habe ich ein Buch aus der „Sternenschweif“-Reihe für Bücherhelden der 2. Klasse gelesen, das zwar ganz nett war, aber im Vergleich zu den anderen Ausgaben der Bücherhelden nicht ganz mithalten konnte. Diese Geschichte hat mir nun tatsächlich viel besser gefallen, allerdings konnten mich die zahlreichen Illustrationen von Josephine Llobet leider noch immer nicht ganz überzeugen. Die Geschichte selbst hat mich aber überzeugt, denn dieses magische Abenteuer war bezaubernd und spannend zugleich. Ich wollte unbedingt wissen, ob tatsächlich ein Troll im Feenwald haust. Die zahlreichen Rätsel und Verständnisfragen finde ich übrigens großartig, denn sie fördern das Leseverständnis. Der Schreibstil ist harmonisch, kindgerecht und leicht zu lesen. Die Sätze sind schön kurz und die Schrift ist angenehm groß. Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, Einhornliebhaberinnen und Pferdenärrinnen werden das Buch auf jeden Fall lieben.

Fazit:
Das Buch „Sternenschweif – Im Feenwald“ von Linda Chapman, das ich Mädchen im Alter zwischen 7 und 9 Jahren empfehle, hat mir eine schöne Lesezeit bereitet. Leider konnten mich die Illustrationen von Josephine Llobet nicht ganz überzeugen, trotzdem vergebe ich auf Grund des Gesamtpaketes 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.