{Rezension} That’s Us!
Beste Freundinnen für immer
Das Eintragebuch für dich & mich

That’s Us!
Beste Freundinnen für immer
Das Eintragebuch für dich & mich
von Helen Seeberg
mit Illustrationen von Myriam Homberg

Arena Verlag
Taschenbuch
Kreatives Mitmachbuch
128 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-401-71504-9
Ersterscheinung: 10.02.2020

Inhalt:
Mit diesem einzigartigen Erinnerungsalbum können nicht nur geheime Wünsche oder gemeinsame Erlebnisse festgehalten werden, sondern auch Träume und Zukunftsvisionen. Beste Freundinnen für immer und Erinnerungen für die Ewigkeit!

Meinung:
Dieses kreative und liebevoll gestaltete Eintragebuch ist für „dich & mich“ und bietet sehr viel Platz für Erinnerungen. Das Schöne an diesem Album ist aber, dass man es nicht nur mit einer Freundin, sondern sogar mit mehreren Freundengleichzeitig ausfüllen kann. Auf zahlreichen Seiten können sich Freunde verewigen und Fragen zur Freundschaft beantworten oder gar selbst kreative Ideen einbauen. Unterteilt ist das Buch in vier Kapitel wie „Das sind wir“, „Noch besser kennenlernen“ oder „Unser Alltag“. Mein absolutes Lieblingskapitel ist aber definitiv das letzte, denn „Ein Blick in die Zukunft“ klingt richtig spannend. Zu meiner Lieblingsseite gehört deshalb auf jeden Fall die „Post aus der Zukunft“. Wer also auf der Suche nach einem genialen Geschenk für seine Lieblingsfreundin ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen. Ich bin mir sicher, dass das gemeinsame Ausfüllen der wunderschönen Seiten sehr viel Spaß machen kann. Best Friends Forever, denn eure Zukunft beginnt jetzt!

Fazit:
„That’s Us! Beste Freundinnen für immer“ von Helen Seeberg ist ein liebevoll illustriertes Ausfüllbuch für Mädchen ab 10 Jahren. Dieses einzigartige Erinnerungsalbum bietet viel Platz für Geheimnisse und gemeinsame Erlebnisse mit den allerliebsten BFFs. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch zauberhafte 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.