{Rezension} The Addams Family
Das Buch zum Film

The Addams Family
Das Buch zum Film
von Calliope Glass
übersetzt von Christine Schlitt

Dragonfly Verlag
Hardcover
Kinderbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-7488-0033-0
Ersterscheinung: 14.10.2019

Inhalt:
Morticia und Gomez Addams wohnen gemeinsam mit ihren beiden Kindern Pugsley und Wednesday in einem grusligen Schloss, das einst eine psychiatrische Klinik war und auf einem nebligen Hügel in einer bunten Stadt im Bundesstaat New Jersey steht. Die TV-Moderatorin Margaux Needler hingegen möchte nicht, dass ihre bunte Idylle durch die Addams gestört wird und versucht, alle Bewohner der Stadt gegen die „Monster“, wie sie die Addams nennt, aufzubringen. Und dazu steht auch noch Pugsleys Mazurka-Prüfung an, die ihn zu einem echten Addams macht. Anlässlich dazu wird die ganze Verwandtschaft kommen. Außerdem entfernt sich Wednesday immer weiter von ihrer Familie, besucht die öffentliche Schule in der kleinen Stadt und freundet sich mit der netten Tochter von Margaux an. Werden sich die Addams wieder vertragen? Und was wird aus Margaux und den anderen Stadtbewohnern? Ein gruseliges Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich liebe diese skurrile Familie. Der Humor ist einfach klasse! Dieses Buch zum Animationsfilm erzählt die Geschichte der leicht schrägen Addams Family auf kindgerechte Weise. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber vor allem schaurig lustig. Die Schriftgröße ist auch sehr gut lesbar. Die Mischung aus tollen Texten und wunderschönen Bildern aus dem Film fördert den Lesespaß. Die Addams sind zwar anders, etwas gruselig und äußerst merkwürdig. Aber jedes einzelne Familienmitglied ist einfach nur liebenswert. Diese Familie vermittelt auf eine schräge Art und Weise, dass es vollkommen in Ordnung ist, anders zu sein.

Fazit:
„The Addams Family: Das Buch zum Film“ von Calliope Glass soll eigentlich die Geschichte einer äußerst skurrilen Familie erzählen, aber Kinder zwischen 8 und 12 Jahren werden in Wirklichkeit eine unheimlich liebenswerte Familie kennenlernen. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden vollständig erfüllt und ich vergebe liebend gerne gruselige 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Dragonfly Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.