{Rezension}
Englisch lernen mit
„The black knights – Die schwarzen Ritter“

Englisch lernen mit
„The black knights – Die schwarzen Ritter“

cleverkids Verlag
Hörspiel-CD
Altersempfehlung: 8-12 Jahre
ISBN: 978-3-9523099-4-0
Ersterscheinung: 24.07.2006

Inhalt:
Tim macht Urlaub in Südengland und besichtigt mit seiner Mutter und Schwester eine alte Burg. Von der Führung gelangweilt begibt er sich in einen Raum, in dem sich einige schwarz gekleidete Männer befinden – die Schwarzen Ritter. Er wird natürlich entdeckt und gerät dadurch in ein spannendes Abenteuer, für das er gute Englischkenntnisse benötigt.

Meinung:
Englisch lernen mit „The black knights – Die schwarzen Ritter“ ist ein etwas anspruchsvolleres Abenteuer für fortgeschrittene Englischlerner. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch lehrreich, denn dieses Abenteuer enthält tatsächlich 1.000 englische Wörter und Redewendungen. Die Geschichte wurde schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt. Die wundervollen Stimmen, die die Figuren lebendig werden lassen, begeistern mich. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen. Außerdem gibt es das gesamte Vokabular und die Liedtexte mit Übersetzung zum Ausdrucken auf der CD.

Fazit:
„The black knights“ ist eine fesselnde und fantasievolle Geschichte. Das englische Vokabular, das über 1.000 Wörter und Redewendungen enthält, ist äußerst lehrreich. Mit dieser Lern-CD können Kinder im Alter von 8-12 Jahren nicht nur einem spannenden Abenteuer lauschen, sondern tatsächlich auch Englisch lernen. Bei dieser CD hat mir das Gesamtpaket ziemlich gut gefallen und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an BUCH CONTACT für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.