{Rezension} The Cousins

The Cousins
von Karen M. McManus

cbj
Hardcover mit Schutzumschlag
Jugendbuch
432 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-570-16578-2
Ersterscheinung: 14.12.2020

Inhalt:
Die drei Cousins Milly, Aubrey und Jonah haben ihre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt, denn bereits vor langer Zeit hat die High-Society-Matriarchin deren Eltern enterbt und diese mit den Worten „Ihr wisst, was ihr getan habt.“ aus dem Leben gestrichen. Doch dann erhalten die drei Cousins einen Brief. Die Enkel sollen den Sommer auf dem Familienanwesen der Großmutter verbringen. Kurz nach Ankunft auf Gull Cove Island wird allen aber klar, dass die Großmutter ganz andere Pläne verfolgt. Scheinbar gibt es einige Geheimnisse…

Meinung:
Nach den packenden Thrillern „One Of Us Is Lying“, „Two Can Keep A Secret“ und „One Of Us Is Next“ war es für mich unumgänglich – ich musste das neue Werk von Karen M. McManus lesen. Die Autorin schafft es nämlich immer wieder aufs Neue, mich derart an ein Buch zu fesseln, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte vor Spannung fast aufhören zu atmen. Wer schon die zuvor genannten Werke der Autorin gelesen hat, weiß, dass Karen M. McManus die Gabe besitzt, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist mitreißend und unterhaltsam und wird auch diesmal abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit erhält man als Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der drei jugendlichen Hauptcharaktere. Außerdem erfahren wir auf einer zweiten Zeitebene mehr über die Vergangenheit und die Hintergründe der Familiengeschichte. Authentisch und glaubhaft stellt die Autorin die Entwicklungen der Figuren in eine spannende Rahmenhandlung. Das Ganze wird durch einen leicht zu lesenden, aber auch fesselnden Schreibstil untermauert. Für mich war das eine spannende Story mit unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ende.

Fazit:
„The Cousins“ von Karen M. McManus ist ein spannender Jugendroman mit aufregenden Wendungen. Diese fesselnde Story mit großartigen Protagonisten empfehle ich Lesern ab 14 Jahren. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.