{Rezension} Verliebt in Virgin River
(Bd. 6 der „Virgin River“-Reihe)

Verliebt in Virgin River
(Bd. 6 der „Virgin River“-Reihe)
von Robyn Carr

MIRA Taschenbuch
448 Seiten
Originalitel: Temptation Ridge
ISBN: 978-3-7457-0138-8
Ersterscheinung: 24.11.2020

Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter, die Shelby bereits viele Jahre pflegte, zieht sie zu ihrem Onkel Walt und ihrer Cousine Vanessa nach Virgin River. Kurz vor ihrer Ausbildung zur Krankenschwester in San Francisco möchte Shelby in dem kleinen Örtchen entspannen und Kraft tanken. Die Begegnung mit Luke Riordan ändert allerdings schlagartig ihr Leben. Sie träumt von der großen Liebe und ihrem Traummann und Luke entspricht so ganz und gar nicht diesem Ideal. Dennoch zieht der gut aussehende Ex-Pilot sie magisch an und Shelby entwickelt schnell Gefühle für ihn.

Meinung:
In der Regel sind die einzelnen Romane dieser Reihe so aufgebaut, dass das Quereinsteigen grundsätzlich möglich ist. Ich persönlich rate aber dazu, die chronologische Reihenfolge einzuhalten. Zum einen, weil diese Wohlfühlromane es tatsächlich schaffen, mich als Leserin ins verträumte Dörfchen Virgin River mitzunehmen, zum anderen, weil es mittlerweile doch einige Protagonisten sind und ich denke, dass es schwierig sein könnte, die Vielzahl der Namen auseinanderzuhalten. In diesem nun schon 6. Band der romantischen und gefühlsbetonten Reihe geht es vordergründig um Shelby und Luke. Aber wie auch im vorherigen Band treffen wir auf altbekannte Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Liebenswerte Protagonisten und eine atemberaubende Kulisse in den Wäldern Nordkaliforniens begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Fazit:
Auch der 6. Band der „Virgin River“-Reihe von Roby Carr ließ mich wieder eintauchen in die malerische Idylle Nordkaliforniens. „Verliebt in Virgin River“ ist eine gefühlsbetonte Fortsetzung und ein absolutes Must-read für Romantikerinnen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.