{Rezension} Vier Schwestern gegen den Rest der Welt

Vier Schwestern gegen den Rest der Welt
von Jenny Dietrich

Ueberreuter Verlag
Hardcover
Kinderbuch
192 Seiten
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-7641-5149-2
Ersterscheinung: 09.03.2020

Inhalt:
Für Annie, Lu und Georgie und natürlich auch Pups gibt es nichts Schöneres als den Sommer. Die vier Schwestern leben zusammen mit ihren Eltern und Opa Joe auf der Wahoola-Ranch, dem schönsten Bauernhof der Welt. Da Rita Wagenknecht, die Mutter der vier Mädchen, verreist, um sich um die kranke Tante zu kümmern, wird dringend eine Aushilfe benötigt – also wird Alfred eingestellt, der sich aber mehr als komisch verhält. Ist Alfred etwa hinter dem geheimen Familienrezept her? Ein turbulentes Schwesternabenteuer beginnt…

Meinung:
Das ist wieder eins der Bücher, in das ich mich verliebt habe, bevor ich überhaupt nur eine Seite gelesen habe. Cover und Titel haben mich gleich angesprochen, aber als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses sommerliche Abenteuer der vier Schwestern lieben würde. Was habe ich mich wohlgefühlt auf der Wahoola-Ranch. Dieser Ort muss wirklich traumhaft schön sein. Aber auch die Protagonisten waren einfach nur zauberhaft. Die vier Schwestern muss man direkt ins Herz schließen. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und harmonisch. Die Kapitel sind kurz und übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden mit diesem Buch, denn die Geschichte ist herzerwärmend, lustig und spannend – einfach wundervoll.

Fazit:
„Vier Schwestern gegen den Rest der Welt“ von Jenny Dietrich ist ein wundervolles Sommerabenteuer auf dem Land. Dieses Wohlfühlbuch empfehle ich allen Mädchen ab 9 Jahren, die gerne warmherzige und lustige Familiengeschichten lesen. Für mich war dieses Buch ein großes Lesehighlight, weshalb ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen vergebe.

Herzlichen Dank an den Ueberreuter Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.