{Rezension} Englisch kurz und knackig
299 Tipps und Tricks

Englisch kurz und knackig
299 Tipps und Tricks
von Malcolm Shuttleworth

Anaconda Verlag
Hardcover
Lehrbuch
96  Seiten
ISBN: 978-3-7306-0964-4
Ersterscheinung: 08.02.2022

Inhalt:
Jeder kennt diese Unsicherheiten beim Englischsprechen und -schreiben. Häufig ahnen wir, dass etwas nicht stimmt, sehen aber die eigenen Fehler nicht. Mit „Englisch kurz und knackig“ gibt es nun einen Vokabeltrainer mit 299 Tipps und Tricks.

Meinung:
Fast 300 Tipps und Tricks, die man unbedingt gelesen und gelernt haben sollte, denn egal ob im Job, im Alltag oder im Urlaub: heutzutage kommt man an der englischen Sprache nicht mehr vorbei. Dieses Buch gibt zahlreiche Sprachtipps für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Schwerpunkt auf typische Fehler, die man leicht vermeiden kann. Der Autor Malcolm Shuttleworth lebt als Englisch-Muttersprachler in Deutschland und kennt die typischen Schwierigkeiten der Deutschen beim Englischsprechen. Es gibt so viele Fallen und Stolpersteine und damit ich bei meinem Auslandsschuljahr weder in kleine noch in größere Fettnäpfchen trete, bin ich für diese 299 Tipps ziemlich dankbar. Die kurzen Beispielsätze und Erläuterungen können im Nu erfasst und gelernt werden. Außerdem lockern die zahlreichen lustigen Abbildungen das Gesamtpaket zusätzlich auf.

Fazit:
Mit „Englisch kurz und knackig – 299 Tipps und Tricks“ ist Malcolm Shuttleworth ein überaus übersichtlicher und praktischer Vokabeltrainer gelungen. Wir lernen essenzielle Begriffe für die wichtigen Lebenslagen und tatsächlich übliche Wörter und Redewendungen für den reibungslosen Alltag. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.