Kinderbuchblogger Adventskalender 2021

Endlich ist es nun soweit. Seit Tagen freue ich mich schon auf den heutigen 6. Dezember, denn nun öffnet sich endlich auch bei mir ein Türchen des Kinderbuchblogger Adventkalenders 2021.
Zu gewinnen gibt es das kleine Muffelmonster mit dem weihnachtlichen Abenteuer „Frohes Fest kleines Muffelmonster oder wie man ratzfatz Weihnachten feiert“ von Julia Boehme mit Illustrationen von Franziska Harvey. Die Rezension zu diesem zauberhaften Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren findet ihr hier. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr mir einfach nur unter diesem Beitrag in den Kommentaren verraten, ob ihr auch schon Bekanntschaft mit dem Muffelmonster gemacht habt – mit dem kleinen Monster im Buch oder aber auch schon im echten Leben.

Auf meinem Instagram Account könnt ihr übrigens weitere Zusatzlose sammeln. Somit erhöht sich eure Gewinnchance.

Teilnnahmebedinungen:
• Die Verlosung beginnt am 06.12.2021 und endet am 08.12.2021 um 23.59 Uhr.
• Der Gewinner wird ausgelost und jeder Teilnehmer, der diesen Beitrag kommentiert, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
• Der Teilnehmer muss über 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorweisen können.
• Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
• Die bereitgestellten Informationen werden lediglich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

Die Türchen für das Jahr 2021:
Hier erfahrt ihr, wo sich für euch die Türchen öffnen.
Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit und viel Spaß mit unseren Kinderbuchtipps.

1  Kinderbuch-Detektive
2  Familienbücherei
3  Buchverzückt
4  Mint&Malve
5  Buchwegweiser
6  Leos Universum
7  Juli liest
8   Buchverzückt
9   Mama liest vor
10 Papillionis liest
11 Schatzenkind
12 Favolina&Junior
13 Kleiner Leser
14 Kinderbuchblog Brigitte Wallinger
15 Lesenslust
16 Nur noch ein bisschen
17 Biber&Butzemann
18 Leos Universum
19 Buchtroll
20 Familienbücherei
21 Kinderbuchschatz
22 Papillionis liest
23 Kinderbuch-Detektive
24 Buchverzückt

Viel Glück beim Gewinnspiel und bis bald.
Eure Leo

30 Antworten auf „Kinderbuchblogger Adventskalender 2021“

  1. Kenne Muffelmonster im wahren Leben nur in Form von Morgenmuffeln meiner 2 Kinder 🙂 und des Papas.
    Die Muffelmonstergeschichten sind mir oder eher uns noch unbekannt.

    Schöne Adventszeit noch!

  2. Hier kommt das Muffelmonster dies Jahr öfters vorbei und hängt mal mit der Lütten und mal mit mir ab, aber zum Glück kommen wir immer wieder aus der schlechten Laune raus. Wir würden uns riesig über das Buch freuen, liebe Grüße Alexandra

  3. Im Kindergarten wird den Kindern häufig vom Muffelmonster vorgelesen, sie lieben die Geschichten. Die Weihnachtsgeschichte kennen wir allerdings noch nicht.
    Im ersten Lockdown haben wir sogar eine Muffelmonster-Dose gebastelt. Und ich muss gestehen, wenn ich hungrig Auto fahre, werde ich auch sehr schnell muffelig.

  4. Hallo,
    das Muffelmonster kenne ich bis jetzt noch nicht. Wir würden uns aber freuen bald mit ihm Bekanntschaft zu machen.
    Viele Grüße Claudia

  5. Danke für die Verlosung und ein schöne Adventszeit wünsche ich dir.
    So ein manchmal übellauniges Muffelmonster kenne ich auch. Es tritt immer dann in Erscheinung wenn ihm langweilig wird, oder etwas nicht so richtig klappt oder es mit sich selbst nichts anzufangen weiß. Aber dafür haben wir eine Gute Laune Dose mit kleinen Losen oder Aufgaben, die das Muffelmonster sich schnell wieder verabschieden lässt.
    LG Rose

  6. Hallo Leo,

    danke für deine Mühe und das passende Nikolaus-Türchen. In diesen turbulenten Zeiten, wird man schon mal schneller etwas muffelig und begegnet so einigen Muffelmonstern am Tag. Die sogenannten Weihnachtsmuffel. 😉
    Wir würden uns auf jeden Fall über das Buch freuen.

    Liebe Grüße Josephine

  7. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Adventskalendertürchen und die tolle Verlosung! Mit dem Muffelmonster hatte ich bislang noch keine Begegnung. Tatsächlich bin ich zum Glück fast jeden Tag nur von guter Laune umgeben.

    Liebe Grüße
    Katja

  8. Wir haben hier immer mal ein reales Muffelmonster (aber es wird gerade wieder weniger :)).

    Ansonsten lieben wir das Muffelmonster. Das sind sehr schöne Bücher.

  9. Hallo,
    wir kennen bisher nur ‚Bist du müde kleines Muffelmonster‘. Ich finde das Muffelmonster ist eine schöne Art, den Kindern bestimmte Eigenschaften einmal von außen aufzuzeigen ohne sie direkt damit zu konfrontieren. Es regt ja schon ein bisschen zum nachdenken an, da einige Situationen doch recht treffend beschrieben werden und auch hier aus dem Alltag gegriffen sein könnten *hüstel*. Aber das gehört nunmal zum Kind sein dazu – und wenn wir ehrlich sind: Steckt doch in uns allen manchmal ein kleines Muffelmonster 🙂
    Vielen Dank für die Möglichkeit, hab noch eine schöne Vorweihnachszeit,
    lieben Gruß Susanne

  10. Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich glaube bei meiner Tochter ist das Muffelmonster auch ab und zu zu Besuch. Ihr würde das Buch sicher gefallen 😉

  11. Das Muffelmonsterchen kennen wir noch gar nicht, würden es aber liebend gerne einmal kennenlernen 🙂
    Bei uns zuhause gibt es auch ab und an mal kleine und große Muffelmonsterchen, aber das gehört dazu, Hauptsache es währt nicht lange 🙂

  12. Guten Abend,
    auf den letzten Metern möchte ich auch gerne noch mein Glück versuchen. Da ich aktuell in einer Kita arbeite, habe ich eigentlich tagtäglich mit vielen Muffelmonstern zu tun 😀 aber das ist alles nicht so schlimm, denn schließlich wird man selbst ja auch ab und an zum Muffelmonster! 🙂 ich kenne auch schon ein paar Geschichten und habe den Kindern eine vorgelesen.
    Falls ich Glück habe, würde ich das Buch auch mit in die Kita nehmen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.