Interview mit Namika und Treffen mit Rea Garvey

Ich durfte die Musikerin Namika im Rahmen des SWR Sommerfestivals in Stuttgart interviewen und danach auch noch Rea Garvey treffen.

Leo: Sprichst du auch Hessisch? Du kommst ja aus Frankfurt in Hessen.

Namika: Ja, das Hessisch kommt manchmal im Gespräch mit anderen Menschen aus Hessen raus. Dann babbelt man so ein bisschen drauflos. Aber das passiert nicht so oft.

Leo: Eins deiner Lieder heißt „Herzrasen“ – wann klopft dein Herz schneller?

Namika: Wenn ich verrückte Sachen mache, Achterbahn fahre, schnell unterwegs bin, also bei Action. Und auch wenn es sehr emotional wird.

Leo: Wer ist dein Lieblingsmensch?

Namika: Ich habe viele Lieblingsmenschen. Es ist schwierig, da einen herauszupicken, der besonders ist. Wie ist es bei dir, hast du Lieblingsmenschen?

Leo: Ja, meine Familie. Vermisst du deine Familie, wenn du auf Tour bist?

Namika: Ja, auf jeden Fall.

Leo: Mit wem würdest du einen Tag auf einer einsamen Insel verbringen wollen?

Namika: Das würde ich gerne mit einem meiner Lieblingsmenschen machen.

Leo: Wie war das für dich, als du das erste Mal ein Lied von dir im Radio gehört hast?

Namika: Ich war total stolz, dass ganz viele andere Menschen den Song jetzt gerade hören.