{Rezension} Disney
Die Eiskönigin II

Disney
Die Eiskönigin II
gelesen von Yvonne Greitzke

der Hörverlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
mp3-CD
Ungekürzte Lesung
Laufzeit: ca. 4 Std.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-8445-3444-3
Ersterscheinung: 27.12.2019

Inhalt:
Endlich haben Elsa und Anna zueinander gefunden, doch das nächste Abenteuer wartet bereits auf die Schwestern. Elsa, die Königin von Arendelle, möchte wissen, woher sie ihre Kräfte hat, denn sie hat die Gabe, Eis zu erschaffen. Auch über ihre Familie, vor allem über ihre verstorbenen Eltern, wollen die Schwestern etwas erfahren. Und dann ist da ja auch noch Kristoff, der Anna einen Heiratsantrag machen möchte. Der Beginn einer abenteuerlichen Reise…

Meinung:
Seit ich den ersten Film vor einigen Jahren im Kino gesehen habe, bin ich ein ganz großer Fan von Anna. Ich fand sie mutig und lustig, einfach sympathisch. Deshalb war ich auch von diesem Hörbuch gleich begeistert und verzaubert, denn gelesen wird die Geschichte von Yvonne Greitzke, der Synchronstimme von Prinzessin Anna. Die Sprecherin liest sehr deutlich und kindgerecht, vor allem aber auch lebendig und ausdrucksstark. Diese lang ersehnte Fortsetzung hat mich emotional berührt und mir zauberhafte und magische Momente beschert.

Fazit:
Das Hörbuch zu „Die Eiskönigin II“ ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 5 Jahren. Das von Yvonne Greitzke gelesene Hörbuch ist ein magischer Hörspaß für die ganze Familie. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.