{Rezension} Disney
Dumbo
Hörbuch zum Live-Action Film

Disney
Dumbo
Hörbuch zum neuen Live-Action Film
(Bd. 11 der Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien)
übersetzt von Anke Albrecht
gelesen von Florian Halm

der Hörverlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
mp3-CD
Vollständige Lesung
Laufzeit: ca. 7 Std. 32 Min.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8445-3295-1
Ersterscheinung: 18.03.2019

Inhalt:
Holt Farrier kehrt nach dem Krieg in sein altes Leben zurück. Er wird vom Zirkusdirektor Max Medici verpflichtet, sich fortan um einen kleinen Elefanten zu kümmern. Dieser wurde von seiner Mutter getrennt und wird seit seiner Geburt von allen ausgelacht, weil er so große Ohren hat. Als Holts Kinder herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Ein geldgieriger Vergnügungsparkbetreiber möchte den kleinen Elefanten als Attraktion für seinen Park Dreamland engagieren. Doch dann erkennt Holt, dass Dumbo nicht glücklich ist…

Meinung:
Seit ich den grandiosen Zeichentrickfilm gesehen habe, bin ich ein ganz großer Fan des kleinen Elefanten. Den neuen Realfilm von Disney kenne ich leider nicht und deshalb war ich mehr als gespannt auf dieses Hörbuch. Ich bin begeistert, denn diese Lesung ist einfach fantastisch! Die wundervolle Stimme von Florian Halm, die die Figuren lebendig werden lässt, hat mich gefesselt. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans.

Fazit:
Die Lesung zum Live-Action Film „Dumbo“ ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 6 Jahren. Das von Florian Halm gelesene Hörbuch ist ein grandioser Hörspaß für die ganze Familie. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.