{Rezension} Mensch, Erde!
Wir könnten es so schön haben

Mensch, Erde!
Wir könnten es so schön haben
von Dr. Eckart von Hirschhausen

dtv
Hardcover
528 Seiten
ISBN: 978-3-423-28276-5
Ersterscheinung: 18.05.2021

Inhalt:
Dr. Eckart von Hirschhausen setzt in diesem subjektiven Sachbuch große Themen unserer Zeit in überraschende Zusammenhänge.

Meinung:
Ich mag ja den Dr. Hirschhausen irgendwie, denn sein besonderer Humor bringt mich immer zum Lachen. Seine Suche nach einer besseren Welt ist sehr inspirierend. Auf über 500 Seiten zeigt der Mediziner und Comedian, was die globalen Krisen unserer Zeit für die Gesundheit von jedem Einzelnen bedeuten. Er erläutert die unterschiedlichsten Ursachen für die Klimakrise und verschiedene Zusammenhänge. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und deshalb lässt sich die Lektüre auch recht zügig und flüssig lesen. Gespickt mit tollen Fotos, enthält dieses lesenswerte Buch Tipps und Anregungen, über die man nachdenken sollte – eine Fundgrube von überraschenden Fakten, Reportagen, Essays und Querverbindungen.

Fazit:
„Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ von Dr. Eckart von Hirschhausen ist ein Buch, das mich zum Nachdenken anregt und auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen erhält.

Herzlichen Dank an die dtv Verlagsgesellschaft für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.