{Rezension} myNOTES Buchkalender DIN A5
Live the life you love
Bullet Journal Kalender 2021

myNOTES Buchkalender DIN A5
Live the life you love
Bullet Journal Kalender 2021

arsEdition
Softcover
Buchkalender
176 Seiten
GTIN: 4014489122821
Ersterscheinung: 24.07.2020

Inhalt:
Mit diesem wunderschönen Bullet Journal Kalender für das Jahr 2021 vergisst man keinen Termin mehr. Mit Hilfe mehrerer Jahresübersichten, vieler bunter Seiten, Ferien- und Geburtstagskalendern ist dieser wunderschöne Buchkalender also ein Must-have für jeden, der gerne Ordnung in seinem Leben hat.

Meinung:
Ich liebe diesen Kalender! Das schlichte, mintgrüne Cover des Notizbuchs gefällt mir sehr gut und auch der Spruch „Live the life you love“ ist wirklich toll. Vorne im Buch gibt es eine kurze Einführung dazu, wie man ein Bullet Journal führt. Außerdem wird erklärt, was ein Habit Tracker ist. Zudem gibt es noch zahlreiche Jahresübersichten und Aufzählungen der Feiertage und Schulferien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Buch besteht aus unzähligen bunten Seiten, auf denen immer eine Wochenübersicht und ein Habit Tracker abgebildet sind, in den man hineinschreiben kann, welche Ziele man sich setzen will. Die unterschiedlichen Hintergrunddesigns bringen auch nochmal Abwechslung in das Ganze. Zwischendrin kann man auch immer noch Zusatzseiten ausfüllen, z.B. eine Filmliste, Marmeladenglasmomente oder eine Geschenkliste für die Weihnachtszeit. Dieser Bullet Journal Kalender eignet sich sehr gut für Bullet Journal Anfänger. Allerdings gibt es einen Punkt, der mich etwas ärgert. Die Seiten sind sehr dünn und reißen vor allem beim Umblättern sehr schnell.

Fazit:
„Live the life you love“ ist ein wunderschöner Buchkalender im praktischen Taschenformat. Meinen neuen Bullet Journal Kalender für das Jahr 2021 mag ich eigentlich gar nicht mehr hergeben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.