{Rezension} Optische Täuschungen

Optische Täuschungen
Kartenset in handlicher Box

arsEdition
Kartenset mit 50 Karten
Altersempfehlung: 8 – 10 Jahren
ISBN: 978-3-8458-3760-4
Ersterscheinung: 23.07.2020

Inhalt:
Mit diesen 50 Karten kann man rätseln, was das Zeug hält. Egal, ob es sich um bewegende Objekte, tanzende Punkte oder verschobene Linien handelt, sie alle verwirren unseren Kopf. Doch wie entstehen diese optischen Täuschungen, die auf diesen Karten abgebildet sind?

Meinung:
Ich finde Illusionen und optische Täuschungen richtig spannend und war von den 50 Katen total fasziniert. Eigentlich steht alles auf dem Bild still, aber trotzdem hat man das Gefühl, es bewegt sich. Die Erklärungen dazu auf den Rückseiten waren richtig spannend und wirklich interessant. Für alle, die sich genauso gern mit solchen Themen beschäftigen, oder diejenigen, die sich einfach mal von der Welt der Illusionen verzaubern lassen wollen, sind diese 50 Karten auf jeden Fall perfekt geeignet.

Fazit:
Mit dem Kartenset „Optische Täuschungen“ erleben Kinder zwischen 8 und 10 Jahren die verblüffende Welt der Illusionen. Diese 50 Karten sind eine ideale Beschäftigung für unterwegs oder einfach nur für zwischendurch. Ich hatte sehr viel Spaß und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an arsEdition für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.