{Rezension} Einmal Ordnung, bitte!
Dein Guide und Workbook für ein schönes Zuhause

Einmal Ordnung, bitte!
Dein Guide und Workbook für ein schönes Zuhause
von Isabella Franke

CE Community Editions GmbH
Softcover mit Lesebändchen
Kreatives Mitmachbuch
224 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96096-273-1
Ersterscheinung: 16.12.2022

Das Workbook für dein organisiertes Wohlfühl-Zuhause!

Inhalt:
Die erfolgreiche Ordnungscoachin und Aufräumexpertin Isabella Franke zeigt in ihrem Workbook, wie man ganz einfach Struktur und Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände bringt.

Meinung:
Das ist genau das Buch, das ich schon immer gesucht habe! Manchmal bekommt man einfach manche Dinge nicht ohne Hilfe hin. Zumindest geht es mir so. Ist jetzt nicht so, dass ich unordentlich wäre, aber ich muss zugeben, dass bei mir dennoch so etwas wie ein „kreatives Chaos“ herrscht. Mir fehlte bisher immer die Motivation und der ernsthafte Wille, irgendwo anzufangen. Vor allem fehlte mir ein gut strukturierter Plan, denn wo soll man denn ansetzen und beginnen, sein Leben zu umzukrempeln? Mit Isabella Frankes Tipps und Tricks rund um die richtige Haushalts-Organisation ist nun Schluss mit vollgestopften Schubladen, chaotisch befüllten Regalbrettern und viel zu wenig Aufbewahrungsplatz. In dem nach Räumen sortierten Workbook gibt es zahlreiche Ausfüllseiten mit Listen, konkreten Aufgabenstellungen und Anleitungen, die dabei helfen, die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Außerdem erhält man jede Menge wertvolle Inspirationen, wie man wieder Ordnung in den Alltag bringen kann.

Fazit:
„Einmal Ordnung, bitte!“ von Isabella Franke ist ein Workbook für alle ab 16 Jahren, die Struktur und Gemütlichkeit in ihr Zuhause bringen wollen. Isabellas Vorschläge für durchdachte Aufräumsysteme und gekonnt gesetzte dekorative Akzente helfen mir auf jeden Fall, den Weg zum gut strukturierten Feelgood-Place zu finden – deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Community Editions für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert