{Rezension} I’ll be there for you: Friends
Alles über die beste Serie aller Zeiten

I’ll be there for you: Friends
Alles über die beste Serie aller Zeiten
Das inoffizielle Fanbuch
von Kelsey Miller

Heyne Verlag
Paperback
368 Seiten
ISBN: 978-3-453-20709-7
Ersterscheinung: 26.11.2018

Inhalt:
Dies ist das ultimative Fanbuch zur besten Serie aller Zeiten!

Meinung:
1994 flimmerte die erfolgreichste Serie der Neunziger das erste Mal über die Bildschirme und machte die Darsteller Lisa Kudrow, Jennifer Aniston, Courtney Cox, David Schwimmer, Matthew Perry und Matt LeBlanc schlagartig berühmt. Obwohl im Jahre 2004 die letzte Klappe fiel und ich selbst erst viel später geboren wurde, ging der Kult um diese Serie nicht an mir vorbei. Dieses Fanbuch ist übrigens bereits vor fünf Jahren zum fünfundzwanzigjährigem Jubiläum erschienen. Das Cover im typischen Friends-Design, in Lila mit goldenem Bilderrahmen, hat mir übrigens sehr gut gefallen. Auch die zahlreichen Fotos in der Mitte des Buches. Wer wie ich auf brandheiße Informationen rund um die Serie gehofft hat, wird leider etwas enttäuscht sein. In diesem Fanbuch steht tatsächlich nicht viel drin, was man als Fan nicht eh schon weiß. Teilweise waren mir einige Ausführungen zu detailliert und langatmig – mathematisch analysieren wollte ich die Serie eigentlich nicht! Literarisch ist es kein Meisterwerk, aber das habe ich bei einem Fanbuch auch nicht erwartet.

Fazit:
„I’ll be there for you: Friends“ von Kelsey Miller ist ein absolutes Must-have für alle Fans der beliebten und erfolgreichen Serie „Friends“. Wer die Serie mochte, wird sicherlich beim Lesen viel zu schmunzeln haben. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternchen.