{Rezension} Colour your Classics:
Stolz und Vorurteil
Das große Jane Austen-Malbuch

Colour your Classics:
Stolz und Vorurteil – Das große Jane Austen-Malbuch
von Jane Austen
mit Illustrationen von Ludovic Sallé

Coppenrath Verlag
Taschenbuch
Malbuch
64 Seiten
EAN: 40-50003-95450-9
Ersterscheinung: 02.11.2023

Inhalt:
In diesem Malbuch für Erwachsene wird die Liebesgeschichte von Elisabeth „Lizzy“ Bennet und Mr. Darcy erzählt, denen Stolz und Vorurteile scheinbar aussichtslos im Wege stehen.

Meinung:
Als ich dieses Malbuch zum ersten Mal gesehen habe, war es direkt um mich geschehen. Welch eine grandiose Idee für alle Liebhaber der wohl berühmtesten Romanze der Weltliteratur! Ausgewählte Textpassagen, hochwertige Ausmalbilder und die Goldveredelung lassen die englische Gesellschaft und Landschaft des 19. Jahrhunderts lebendig werden. Als großer Jane-Austen-Fan habe ich mich wahnsinnig über die detaillierten und kreativen Motive zu gefreut.

Fazit:
„Stolz und Vorurteil“ ist ein wunderschön gestaltetes Malbuch für Erwachsene. „Das große Jane Austen-Malbuch“ aus der „Colour your Classics“-Reihe besticht durch traumhafte Illustrationen von Ludovic Sallé und erhält auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.