{Rezension} Alea Aquarius
Die Songs

Alea Aquarius
Die Songs
von Tanya Stewner und Guido Frommelt

Oetinger Media / Oetinger Audio
Musik-CD
Laufzeit: ca. 66 Min.
Altersempfehlung: ab 5Jahren
EAN: 4260173788570
Ersterscheinung: 12.10.2020

Mit Tanya Stewner auf der FBM 2019

Interpreten:
Richard Istel (Lennox), Hanna Michalowicz (Alea), Lea Köhler (Tess), Jonas Reis (Sammy), Benjamin Runge (Ben)

Meinung:
Insgesamt beinhaltet diese CD 18 Tracks. Neben den 13 Songs, die von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt geschrieben wurden, wurde das Lied „Zu dir“ als Reggae-Version eingespielt. Außerdem gibt es auch vier weitere Songs in einer instrumentalen Version. Diese Meer-Musik begeistert nicht nur mit wunderschönen Klängen und ausdrucksstarken Stimmen, sondern auch mit wichtigen Themen. Die Notwendigkeit und Dringlichkeit, die Umwelt, das Klima und die Weltmeere zu schützen, wurde auf diesem Album in gefühlvollen Texten musikalisch zum Ausdruck gebracht. Während die berührenden und tiefgründigen Texte zum Nachdenken anregen, laden die einprägsamen Melodien zum Tanzen und Singen ein.

Fazit:
Passend zur Buchreihe gibt es die Songs der Alpha Cru nun endlich auf CD. „Alea Aquarius. Die Songs“ ist das absolute Must-have für Fans der Meermädchen-Saga und erhält von mir 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an die Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.