{Rezension} Unnützes Wissen für Kinder

Unnützes Wissen für Kinder
von Petra Cnyrim

riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH
Taschenbuch
Sachbuch / Wissensbuch für Kinder
224 Seiten
ISBN: 978-3-7423-1463-5
Ersterscheinung: 10.11.2020

Inhalt:
In diesem Buch befinden sich erstaunliche Fakten, verrückte Rekorde und das geballte Wissen über Tiere, fremde Länder und einfach alles, was neugierige Kinder schon immer mal wissen wollten.

Meinung:
Dieses Buch ist der Hammer! Ich bin mehr als begeistert. So viele Fakten, mit denen man seine Mitmenschen zum Staunen bringen kann, oder auch verrückte Rekorde und lustige Themen wurden in diesem kleinen Buch zusammengefasst. Unnützes Wissen mag der eine oder andere frech behaupten, aber ich bin hin und weg. Wusstet ihr etwa, dass es in Japan seit den 1980er-Jahren Schulen gibt, in denen man lernt, lustig zu sein oder dass in Eigelb eigentlich mehr Eiweiß ist, als in Eiweiß selbst? Spannende und lustige Fakten, die in bestimmte Themengebiete wie beispielsweise „Der Mensch“ oder „Der Weltraum“ unterteilt wurden, haben mich zum Staunen gebracht und es ist tatsächlich viel „unnützes Wissen“ bei mir hängen geblieben.

Fazit:
„Unnützes Wissen für Kinder“ von Petra Cnyrim ist ein Must-have für alle wissensbegierigen Kinder zwischen 6 und 8 Jahren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und deshalb auch verdiente 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den riva Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.